Kategorien
Allgemein

Neues Poetry Slam Album

Lange vor dem Ausbruch des großen „C“ lernt der Musiker und Produzent Hank Davison den Dichter und Sänger Rogo DeVille kennen. Hank ist beeindruckt von Rogos exzentrischer und doch charismatischen Persönlichkeit, seiner gewaltigen Stimme und der Wortgewandtheit seiner Gedichte.
Im Laufe der folgenden Wochen und Monate kommen sich die beiden immer näher. Zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher kaum sein können entdecken ihre Seelenverwandtschaft und beschließen, etwas auf die Beine zu stellen.
In Zusammenarbeit mit Johnny O´Hara wird der Song „Wir Krieger des Lichts“ neu eingesungen und gemischt. Hank Davison macht ein Video dazu, das am 21.4.2021 veröffentlicht wird.
Ab September 2021 folgt die Gedichtserie „Dunkelbunte Verse“.
Die beiden Künstler veröffentlichen in 12 aufeinander folgenden Wochen jeden Freitag einen Kurzfilm mit einem Vers.
Liebe, Haß, Sarkasmus, Freundschaft, Schönheit und Angst – Rogo DeVille spielt auf der Klaviatur der Emotionen und entführt den Zuhörer in seine eigene Welt der Gefühle und Gedanken.
Anfang des Jahres 2022 erscheint der 23 Minuten dauernde Kurzfilm „Dunkelbunte Verse“, in dem alle 12 Gedichte und der Song „Wir Krieger des Lichts“ zu einem homogenen Gesamtwerk vereint werden. Darin zeigt Rogo DeVille das umfassende Spektrum seines Schaffens. Ob als Dichter, Sänger, Interpret, Sprecher oder einfach nur als Mensch, DeVille überzeugt durch seine Authentizität, seine Ehrlichkeit und die unnachahmliche Intensität seiner Persönlichkeit.
„Dunkelbunte Verse“ – das beeindruckende Werk eines außergewöhnlichen Künstlers.
„Dunkelbunte Verse“
geschrieben und gesprochen von:
Rogo DeVille
Audio und Video:
HDW – Hank Davison Workshop
„Wir Krieger des Lichts“
Musik: Shug Devlin, Rogo DeVille
Text: Andreas Koch
Audio: Johnny O´Hara
Video: HDW – Hank Davison Workshop